Albrecht Beutelspacher: ‘Das ist o.B.d.A trivial’ und ‘In Mathe war ich immer schlecht’

Klassiker der mathematikhaltigen Unterhaltungsliteratur. Sehr kurzweilig erzählt der Autor vom verzweifelten Ringen der nicht-mathematischen Menschen mit diesen Sujet und ihren Vertretern. Dass Mathematik spannend und aufregend, kreativ und ästhetisch sein kann, erschließt sich außer den Insidern nur ganz wenigen. Höchste Zeit für alle anderen, das Mathematikum in Giessen zu besuchen.

Albrecht Beutelspacher: In Mathe war ich immer schlecht… 5. aktualisierte Auflage, Vieweg + Teubner, Braunschweig und Wiesbaden 2009, ISBN 978-3-8348-0774-8

Albrecht Beutelspacher: Das ist o.B.d.A. trivial! 9. aktualisierte Auflage, Vieweg + Teubner, Braunschweig und Wiesbaden 2009, ISBN 978-3-8348-0771-7

 

Sag's weiter!

2 Gedanken zu „Albrecht Beutelspacher: ‘Das ist o.B.d.A trivial’ und ‘In Mathe war ich immer schlecht’

  1. Pingback: Mathematical Writing « UGroh's Weblog

  2. Pingback: Analysis 1: Mathematische Sprache und Logik « UGroh's Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.